Neue Studiengänge an der HWZ – Digital Business

5. Januar 2014 um 12.59 Uhr
0

bigstock-Business-technologies-today-40280734Digitale Technologien prägen immer stärker bestehende Geschäftsmodelle, Prozesse und Medien. Allerdings gibt es in der Schweiz kein umfassendes Weiterbildungsangebot in diesem Bereich. Die HWZ hat diese Lücke geschlossen und lanciert deshalb ab November 2013 – mit Start des CAS Mobile Business – ein neues und innovatives Studienangebot zum Thema Digital Business, welches von einzelnen Zertifikatskursen bis hin zum Masterabschluss führt.

Die dynamische Entwicklung der digitalen Technologien zwingt zu Anpassungen der bisherigen Geschäftsmodelle, die sich nach neuen  Märkten, zunehmender Digitalisierung der Prozesse, neuen Marketing- und Kommunikationsherausforderungen, neuer sowie der wachsenden Ttransparenz und Vernetzung ausrichten müssen.

Der Studiengang ist semesterunabhängig aufgebaut und besteht aus fünf CAS-Modulen (drei aus fünf Wahl-CAS).

  • CAS Crossmedia Management
  • CAS Digital Business Management
  • CAS Digital Technology & Innovation
  • CAS Mobile Business
  • CAS Social Media Management

Weitere Informationen: MAS Digital Business der HWZ

Infoseite zur: HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich

Artikel auf Social Media Platformen teilen

Diesen Artikel kommentieren

Wir sind sehr an einer offenen Diskussion interessiert, behalten uns aber vor, beleidigende Kommentare sowie solche, die offensichtlich zwecks Suchmaschinenoptimierung abgegeben werden, zu editieren oder zu löschen. Mehr dazu in unseren Kommentarregeln.